Ernährungs­basics

Grundlagen zur Ernährung

Das 1x1 der Ernährung für Sportler

Mehr wissen, klüger entscheiden, besser ernähren.

Was wäre, wenn du immer wüsstest, welche Nährstoffe du wann in welcher Menge für deinen Sport brauchst? Wer die Basics einer richtig guten Ernährung kennt, entscheidet anders. Meist klüger. Außerdem gesellt sich mehr und mehr Gelassenheit schon beim Einkaufen dazu – weil du noch besser weißt, was du brauchst. Schöner Nebeneffekt: Du wirst ein Gespür für kritische Rückfragen entwickeln, wenn dir wieder jemand erzählt, dass Produkt XY heute das Non-Plus-Ultra ist. Gerade Sportlern wird allerlei versprochen. Wohl dem, der nachhakt.   

e-Book "Die 10 besten Hacks"

Eigentlich fordert dich dein Berufsalltag schon genug. Doch auf dein Training möchtest du auch nicht verzichten. Wäre es nicht entspannt, wenn deine Ernährung sozusagen ganz nebenbei perfekt laufen würde?

Live-Meetings und Webinare für Sportler

Von Live-Meetings über Webinar bis Workshop: Sie richten sich an Sportler und finden via Zoom statt. 
Präsenz-Workshops richten sich an Sportvereine und Unternehmen.

ONLINE-KURS für Sportler

Mit vernünftigem Basiswissen zur (Sport-)Ernährung und zu Lebensmitteln wirst du automatisch andere Entscheidungen treffen. Denn du verstehst, warum was gut für dich ist. 

Warum fooducation?

Deine Vorteile bei fooducation

Ernährung ist ein wichtiges Thema – ganz allgemein, nicht nur (aber besonders) im Breiten- und Leistungssport. Beratungsangebote dazu gibt es reichlich; Weshalb also unbedingt ‘fooducation’?
Gute Gründe für dich, sich direkt an mich zu wenden. Was meine Leistungen so besonders macht, findest du hier.

Mehr erfahren.

Dein Interesse ist geweckt? Wunderbar. Doch du hast noch die eine oder andere Frage? Kein Problem. Du kannst jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen. Ich beantworte dir gerne deine Fragen zu meinen Angeboten. Per Telefon +49 (0) 174 3885771 oder einfach per Kontaktformular.