BIA-Messung

Muskelmasse vs. Körperfett

Messen - um zu wissen, was sich verändert hat

Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) - offline und mobil

Wie sich eine Veränderung der Ernährung auf die Körperzusammensetzung auswirkt, lässt sich auf der klassischen Waage entweder gar nicht oder nur grob sagen. Denn die klassische Körperwaage gibt nur an, wie sich das absolute Gewicht verändert. Ob oder was sich hinter den Kulissen tut, erfährst du nicht. 
Wenn Muskelmasse aufgebaut werden soll, wäre gut zu wissen, wie viel mehr Muskelmasse tatsächlich dazugekommen ist. Soll Gewicht reduziert werden, soll Körperfett reduziert werden. An dieser Stelle gibt eine Körperfettwaage zumindest eine Orientierung. 

BIA-Messung für Sportvereine

Wie entwickelt sich die Muskelmasse? Schlägt das Training an? Wird wie geplant Körperfett abgebaut und Muskelmasse weitgehend erhalten? Kurz gesagt: Passen Ernährungsstrategie und Trainingsplan zusammen?

BIA-Messung für Unternehmen

Zahlen bringen Klarheit. Viele nutzen sie zur Motivation. Wie hoch ist der Grundumsatz? Wie viel viszerales Fettgewebe ist an Bord? Manchmal trügt der Schein. Auch schlanke Personen können im Bauchraum zu viel Fettgewebe aufgebaut haben.   

Warum fooducation?

Deine Vorteile bei fooducation

Ernährung ist ein wichtiges Thema – ganz allgemein, nicht nur (aber besonders) im Breiten- und Leistungssport. Beratungsangebote dazu gibt es reichlich; Weshalb also unbedingt ‘fooducation’?
Gute Gründe für dich, sich direkt an mich zu wenden. Was meine Leistungen so besonders macht, findest du hier.

Mehr erfahren.

Dein Interesse ist geweckt? Wunderbar. Doch du hast noch die eine oder andere Frage? Kein Problem. Du kannst jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen. Ich beantworte dir gerne deine Fragen zu meinen Angeboten. Per Telefon +49 (0) 174 3885771 oder einfach per E-Mail.