Podcast ‘SPORT trifft ERNÄHRUNG’

GRATIS!

Cover zum Podcast "SPORT trifft ERNÄHRUNG"
SPORT trifft ERNÄHRUNG - der Podcast für Sportlerinnen und Sportler, die (nicht nur) im Training das Beste aus sich rausholen und ihre Leistungsfähigkeit steigern wollen.
Was du bekommst

In diesem Podcast geht es um wertvolle Infos und Praxis-Tipps rund um (Sport-)Ernährung und Lebensmittel.

Ist dieser Podcast der richtige für dich?

Du bist sportlich aktiv und möchtest wissen, wie du deine Ernährung noch besser auf dein Training abstimmen kannst?

Du hast schon einige Ernährungskonzepte von Profisportlern und diversen Experten ausprobiert und den richtigen Dreh für deine Ernährung dennoch nicht gefunden?

Du möchtest mehr zu Lebensmitteln, zu Nährstoffen oder Zutaten erfahren, um beim Einkaufen noch klüger entscheiden zu können?

Mindestens ein Punkt passt? Wunderbar, dann ist dieser Podcast genau richtig für dich.

Warum solltest du diesen Podcast hören?

Unter anderem geht’s um diese Themen:

  • Wofür dein Körper die einzelnen Nährstoffe braucht wird wie viel du jeweils benötigst, wenn du Sport treibst.
  • Was in (verarbeiteten) Lebensmitteln drin steckt und wie du hochwertige Lebensmittel von den anderen unterscheiden kannst.
  • Welche Ernährungsfehler auch von Sportlerinnen und Sportlern immer wieder gemacht werden.
  • Dazu gibt’s Antwort auf die Fragen rund um Ernährung und Lebensmittel die mir häufig gestellt werden.

Der Trailer zum Podcast.

Hier gibt’s eine Kostprobe von knapp zwei Minuten auf deine Ohren. Direkt zu Apple Podcasts, Spotify und Google Podcasts gelangst du über die Buttons darunter. Viele Freude beim Reinhören.

Hi. Ich bin Julia Zichner. Deine Expertin für Sporternährung.

Foto von Julia Zichner I Expertin Sporternährung

Ich Julia Zichner, Ernährungswissenschaftlerin, Expertin für Sporternährung, Ernährungsberaterin VDOE und die Gründerin von fooducation.

Ich zeige dir, wie du mit einer richtig guten Ernährung das Beste aus deinem Training rausholst. Und dass ohne großen Zeitaufwand, ohne Extrabudget für irgendwelche spezielle Lebensmittel und ohne Küchenprofi sein zu müssen.